Die Ausstellung Coolhunters - Jugend zwischen Medien und Markt wird von einem Gästebuch ergänzt, dass die Gelegenheit bietet, die Ausstellung im virtuellen Raum zu erweitern. Das Gästebuch ist ein Wiki, sodass neue Bereiche angelegt und eigenständig gestaltet werden können, womit die Ausstellung keiner Begrenzung ihrer Ausbreitung unterliegt.
Neben dem Online-Anteil bin ich natürlich auch unter denen die auch
ansonsten auf unterschiedliche Weise am Gelingen der
Coohunters-Ausstellung beteiligt sind. Zu nennen wäre beispielsweise: Die
Installation dieses Servers des Bereichs Neue Medien am Institut für
Kunstpädagogik, auf welchem das Gästebuch und die Bilddatenbank der
Ausstellung gehostet werden. Die Einrichtung und Moderation des Gästebuchs zur Ausstellung auf dem (Danke an Dr. Daniel Wrana, den Entwickler des Ed.Wikis).
Die Einrichtung der Bilddatenbank für die Fotos der Ausstellung. Das sachliche WebDesign und die grundlegende Programmierung der Ausstellungs-Website, die primär von Harry Wolff betreut wird. Die fotografische Dokumentation von Vernissage, Exponaten, Exkursionen usw. Die Beratung von Studierenden, die fotografische Arbeiten zum Thema Coolhunters anfertigen.
Ein Vortrag und Aufsatz zu militärischen Inszenierungspraktiken in
Musikvideoclips während der Konzeptionsphase der Ausstellung (Tagungen
Schönheit der Uniformität und Ich-Armeen). Die
Aufbereitung der PibsLab-Bilder zur weiteren sozialwissenschaftlichen
Analyse unter dem Gesichtspunkt interaktiver Medienkunst. Der Vorschlag zur Aufnahme von Alex McQuilkin in die Ausstellung. Der Vorschlag zur Aufnahme des Ghostrider-Videos in die Ausstellung. Kamera und Ton bei den Mayday-Interviews. Die Unterstützung in technischen Fragen bei der Realisierung der Arbeit Liebesgrüße (CWS-Handtuchautomat). Organisatorische Unterstützung beim Buch zur Ausstellung. Und
Last but not Least hat mein guter alter Parka Eingang in die
Ausstellung gefunden, auf den ich seinerzeit mit Filzstift das
Che-Porträt gemalt habe :-) |
Letztes Update ( Sunday, 20 November 2005 )
|