HauptMenu
Home
Wikis
Seminare
Kontakt / Sprechzeiten
Arbeitsbereiche
Publikationen
Vorträge
Sonstiges
Suche
Home arrow Arbeitsbereiche arrow Uniform in Bewegung
Uniform in Bewegung PDF Drucken E-Mail
Das Forschungsprojekt fokussiert Erscheinungen serieller Gleichförmigkeit - die Uniformität - in einer interdisziplinären Herangehensweise.  Der Translokale Forschungsverbund wird durch den Einsatz digitaler Kommunikationsmedien unterstützt. Dies ist der Bereich, in dem ich mich neben der Öffentlichkeitsarbeit theoretisch und praktisch engagiere.
Im Projekt wurden die Bereiche der digital realisierten Vernetzung des Forschungsverbunds und die Vermittlung der Ergebnisse an eine interessierte, nicht unbedingt wissenschaftliche Öffentlichkeit als elementare Bestandteile zeitgemäßer Forschung definiert und entsprechend von der fördernden Volkswagenstiftung mit zwei halben Stellen finanziert. Die Trennung der Stellen in eine rein technische und eine konzeptionelle erwies sich in der Praxis allerdings als nicht stringent umsetzbar, sodass sich Überschneidungen ergaben und beide Bereiche im Team bearbeitet wurden.
Letztes Update ( Sunday, 20 November 2005 )
 
Seiten-Suche
| Powered by / Credits | Lizenz / License | Haftungsausschluss / Disclaimer | Impressum |